Rückblick Jahr 2022

Datenschutz Erklärung

Jahresrückblick 2022 vom

1. Vorsitzenden Bernd Matthiß

Jahresgruß 22 (Copy) (2)

Der Vorstand 2022 bis 2025

Obere Reihe: Franz Rieder, Mark Pesquera, Lukas Brandstetter, Bernd Faißt.

Untere Reihe: Dieter Fleig, Wolfgang Haller, Isabell Kollmer, Franz Gänshirt, Bernd Matthiß.

 

Vorstandschaft 2022

Jahresrückblick 2022

Liebe Heimatfreunde,

wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück und wollen euch mit diesem Brief am regen Vereinsgeschehen teilhaben lassen.

Im März haben wir im Rahmen der Veranstaltungsreihe „50 Jahre Eingemeindung“ zur Stadt Lahr mitgewirkt. Sulz hat diese Reihe, an der alle 7 Stadtteile teilnahmen, eröffnet. In einer Glasvitrine haben wir Gegenstände und Dokumente rund um Sulz präsentiert. Ein Highlight war sicherlich der Beitrag „Tour de Sulz“.

Die Eröffnung des „Sulzer Stiefel Rundweges“ im Mai war das nächste erfolgreiche Event.

Die Planung und Gestaltung sowie die Ausführung wurden in Zusammenarbeit mit dem Schwarzwaldverein und der Stadt Lahr ausgeführt. Zahlreiche Arbeitseinsätze der Vorstandschaft waren notwendig, um den Weg, so wie er sich jetzt zeigt, zu präsentieren. Die sehr gut besuchte Eröffnungsveranstaltung, umrahmt von musikalischen und kulinarischen Stationen, fand bei schönstem Wetter statt.  Dem Wanderer wurde unsere schöne Natur rund um Sulz gezeigt.

Im Rahmen unseres Dorffestes im September, haben wir in der katholischen Kirche eine Bilderpräsentation unter dem Motto „Sulz im Wandel der Zeit“ installiert, die uns viel Lob  von den Besuchern eingebracht hat.

Unser Vereinsausflug, ebenfalls  im September, führte uns in das Traktor - und Automuseum  am Bodensee. Mit vielen Erinnerungen an die damalige Landtechnik und ihrem unbändigen. Erfindungsreichtum machten wir uns auf die  Heimfahrt. Nach  dem gemeinsamen Abschlussessen in der Linde im Kinzigtal kehrten unsere Gäste froh gelaunt nach Sulz zurück.

Ein ganz besonderer Anlass war im Oktober die Übergabe der Bank am Jägerpfad an die Spender-Familie. Die Bank konnte bei sehr schönem Wetter, umrahmt von wunderbaren Klängen eines Alphornsolisten und unserem Franz am Akkordeon, im festlichen Rahmen übergeben werden.

Eine Liegebank, die fortan den Namen „Walters Bank“ trägt, ist im November durch den Förderverein Sulzer Heimatgut auf dem Langenhard zu Ehren von Walter Caroli aufgestellt und feierlich übergeben worden.

Ich möchte mich bei Ihnen/Euch, insbesondere bei meinen  Vorstandskollegen recht herzlich für die Unterstützung unserer Vereinsarbeit für Sulz bedanken.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, neues Jahr 2023.

Sulz im Dezember 2022

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Matthiß