Sulzbachquelle 20

Datenschutz Erklärung

Einweihung der Grundsteinlegung beim Beginn des “Sulzbächles” auf der Ettenheimer Gemarkung im Sulzbachtal

Wegen der Korona Krise wird die Einweihung auf unbestimmte Zeit verschoben

Hinweistafel Sulzbachquelle

Geplanter Termin war: Samstag 25. April 2020  Uhrzeit: 13:00 Uhr

Sulzbach-neu-1 (Copy)

Hinweistafel an der Sulzbachquelle

 

Der Sulzbach hat mit seiner Wasserkraft in der Vergangenheit in erster Linie Mühlen in Sulz angetrieben.

 

In den Sommermonaten spendete er zudem noch sein kühles Wasser dem Sulzer Schwimmbad und erfrischte dort die Badegäste.

 

Heute hat der Sulzbach durch den Wasserpfad eine völlig neue Bedeutung erlangt und erfreut sich großer Beliebtheit.

 

Der Förderverin Sulzer Heimatgut e.V. will mit dem Erstellen einer Hinweistafel / Infotafel im Quellgebiet Sulzbach unweit der Altdorfer Hütte auf den Verlauf und der früheren Bedeutung der Wasserkraft hinweisen. 

Auf die Veranstaltung mit weiteren Details wird noch gesondert in der lokalen Presse informiert. 

 

Sulzbach-2 (Copy) (2)
Sulzbach-3 (Copy)

Stationen des “Sulzbächles” durch das Dorf Sulz

heimat-quelle-2__Copy_

An dieser Stelle, in der Nähe der Altdorfer Hütte, entsteht das “Sulzbächle”