Theater 2020

Datenschutz Erklärung

Jubiläums - Theater “Der arme Eduard” Geschichten vom Zünderle in der Sulzberghalle

Sulz verschiebt das Jubiläumstheater auf Frühjahr 2021

Wegen der Corona-Krise sieht der Verein für das Sulzer Dorfjubiläum von der geplanten Aufführung des Theaterstücks Anfang April ab. Für die Planungen ab September fährt der Verein auf Sicht.

Der Verein für die Ausrichtung der 750-Jahr-Feier von Sulz hat am Wochenende wegen der Corona-Krise die Verschiebung des Jubiläumstheaterstücks bekannt gegeben. "Schweren Herzens müssen wir das Jubiläums-Theater verschieben", heißt es in der Pressemitteilung. Das Theaterstück soll nun im Frühjahr 2021 aufgeführt werden.

Der Vorstand des Vereins Sulz 2020 sowie die ehrenamtlichen Organisatoren des Jubiläumsjahrs bedauerten dies. "An erster Stelle danken wir dem Autor und Regisseur Christopher Kern, allen Theaterleuten, bei den Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen für ihren bisherigen Einsatz", heißt es weiter in der Mitteilung.

Ursprünglich sollte das Stück am 3. und 4. April aufgeführt werden. Alle Eintrittskarten sind bereits verkauft. Das Jubiläumstheater "Der arme Eduard" soll nun im Frühjahr 2021 wie geplant stattfinden. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. "Über den Ersatztermin werden wir frühzeitig informieren, sobald wir wieder längerfristig planen können", so die Pressemitteilung.

Auf BZ-Nachfrage sagte Jürgen Binder vom Vereinsvorstand, die Entscheidung, das Theaterstück zu verschieben, sei allen Beteiligten schwer gefallen. "Die Schauspieler waren auf der Zielgeraden, es wäre jetzt nur noch um den Feinschliff gegangen." Jetzt gehe es darum, Schnittmengen aller am Stück Beteiligten für den neuen Termin 2021 zu finden.

Bis Mitte Juni müssen auch alle weiteren Veranstaltungen im Rahmen der Feierlichkeiten wegen der unklaren Lage in der Corona-Krise abgesagt werden. An den Planungen für das Dorffest Anfang September hält der Verein zunächst fest. "Wir werden hier auf Sicht planen", so Jürgen Binder zur Badischen Zeitung. "Sollte es die Lage zulassen, dass wir im September unser Jubiläum feiern können, dann wäre das Sulzer Jubiläum eines der ersten Feste, bei dem man die Menschen wieder zusammenbringen kann."

Alle Berichte zum Sulzer Dorfjubiläum gibt es gesammelt in einem Online-Dossier unter 

http://mehr.bz/sulz750

TheaterZünderle-2 (Copy)
TheaterZünderle-6 (Copy)

Das Buch “Der Zünderle und seine Zeit” per PDF herunterladen oder live im Internet lesen.

TheaterZünderle-5 (Copy)
Hinweis-1